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HO-MA Stromerzeuger mittel 130 kVA - 1010 kVA

HO-MA Stromerzeuger mittel 130 kVA - 1010 kVA

Industrie Baureihe | schallisoliert Die Stromerzeuger von HO-MA tragen das CE Zeichen und erfüllen die folgende Vorschriften: • 2006/42/CE Maschinensicherheit • 2014/30/UE elektromagnetische Verträglichkeit • 2014/35/UE elektrische Betriebsmittel zur Verwendung innerhalb bestimmter Spannungsgrenzen • 2000/14/CE Lärmeinwirkung von Maschinen: Anwendung im Freien (modifiziert durch 2005/88/CE) • 97/68/CE Abgasausstoss und Schadstoffteilchen (modifiziert durch 2002/88/CE und 2004/26/CE) • EN 12100, EN 13857, EN 60204
Daitem - Funk-Infrarot-Bewegungsmelder

Daitem - Funk-Infrarot-Bewegungsmelder

Die Funk-Infrarot-Bewegungsmelder für Innenräume mit und ohne Kamera registrieren als Teil der Funk-Alarmanlage zuverlässig einen Eindringling, indem sie eine Unterbrechung ihrer Infrarotstrahlen durch Bewegung sofort erkennen und an die Alarmzentrale melden. Falls sie Haustiere haben, eignen sich Bewegungsmelder mit Tierimmunfunktion. Diese Melder blenden Kleintiere wie Hunde aus, um Fehlalarme zu vermeiden. Der Funk-Infrarot-Bewegungsmelder für Außenbereiche detektiert innerhalb der Funk-Alarmanlage unerwünschte Personen, beispielsweise auf der Terrasse, zuverlässig. Er blendet kleine Tiere, Äste und herabfallende Blätter aus und schützt so vor Fehlalarm.
Stromerzeuger mieten

Stromerzeuger mieten

Stromerzeuger mieten bei klickrent! ➡️ schnell, einfach und herstellerunabhängig ➡️ garantierte Verfügbarkeit ➡️ persönliche und kompetente Beratung ➡️ alles aus einer Hand Bei klickrent können Sie ganz einfach und schnelle einen Stromerzeuger mieten. Hier haben Sie eine große Auswahl an Generatoren mit unterschiedlicher Leistungsstärke. Wir können Ihnen eine deutschlandweite Verfügbarkeit garantieren, weil wir über ein deutschlandweites Netzwerk an erstklassigen Partnern verfügen. Unsere persönlichen Ansprechpartner stehen Ihnen im gesamten Mietprozess kompetent zur Seite. Wenn Sie Fragen zur KW Leistung oder zum Tankinhalt des Stromerzeugers haben, dann werden wir Ihnen alle Antworten liefern.
nach erfolgter Wägung die Waage verlassen werden kann.

nach erfolgter Wägung die Waage verlassen werden kann.

Alternativ können die Ampelanlagen zur effektiven Steuerung von Werksverkehren im Zusammenhang mit der Lkw-Zulaufsteuerung genutzt werden.
EWP-GW Gleiswaagen Software

EWP-GW Gleiswaagen Software

Mit EWP-GW können Sie Ihre statischen und dynamischen Gleiswaagen komfortabel managen. Perfekt für die Landwirtschaft, temporäre Baustellen und einfache Wägeprozesse mit nur einer Waage. EWP-smart ist die reduzierte Waagen Software, die für die Durchführung von einfachen Wägevorgängen von LKWs entwickelt wurde. EWP-smart ist auf der Basis von der großen Lösung EWP entstanden und beinhaltet alle Kernfunktionen. Sie ist kompatibel zu mehreren Dutzend Arten von Wägekomponenten, steuert Handsender und Kartenleser. EWP-smart ist in der Lage, mit einer Waage zusammenzuarbeiten. EWP-smart arbeitet dabei genauso zuverlässig wie EWP, ungeachtet der Datenmengen die über die Laufzeit entstehen können. Die einfache Waagen Software
Die Erdwärmebohrer - Tiefenbohrungen für Erdwärme

Die Erdwärmebohrer - Tiefenbohrungen für Erdwärme

Die Erdwärmebohrer sind ein Bohrunternehmen mit dem Schwerpunkt Tiefenbohrung für oberflächennahe Geothermie (bis 400 m). Wir bohren bundesweit sowie in Österreich und leisten damit einen entscheidenden Beitrag zur Wärmewende. Dafür begleiten wir unsere Kunden von der Planung bis zur Umsetzung ihres Erdwärmevorhabens und tragen dadurch relevant zum Klimaschutz bei. Das Unternehmen vereint Kompetenzen aus den Bereichen Ingenieurwesen, Geologie und Handwerk. Mit mehr als 1000 Projekten im Jahr sind wir zusammen mit Ihrem Heizungsinstallateur Ihr Partner für die unendliche Energie. Die verwendeten Materialien zur Verlegung der Erdwärmesonde sind umweltzertifiziert, da sie über Jahrzehnte im Erdreich verbleiben werden. Baustellennebenprodukte werden fachgerecht gehandhabt, und bei Verdacht auf Bodenbelastungen werden Probebohrungen durchgeführt sowie das belastete Bohrgut fachmännisch entsorgt.
Wir verlegen und schweißen (fast) jedes Rohr

Wir verlegen und schweißen (fast) jedes Rohr

Teamwork bei der E u. G Energiebau GmbH Berlin und der Cottbuser Hochdruck GmbH. Gemeinsam im Team arbeiten derzeit unsere fleißigen Mitarbeiter der Eu.G Energiebau GmbH Berlin mit den Kollegen der Cottbuser-Hochdruck GmbH am Heizhaus „Zum Technologiepark“ in Königs-Wusterhausen. Hier werden im Heizhaus Verrohrungsarbeiten eines BHKWs vorgenommen; und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wieder einmal ein großes Dankeschön an unsere Mitarbeiter für die TOP-Arbeit!
Über das Gleitlager

Über das Gleitlager

Die Erfindung des Rades Das Prinzip der Gleitlagerung entstand vor über 3000 Jahren mit der Erfindung und dem Gebrauch des Rades. Eine harte Welle wurde in ein weiches Holzlager eingebettet. Um die Erwärmung zu mindern, kam man auf die Idee, die Reibung durch Talg, Erdpech, Harz oder Bienenwachs zu reduzieren. Leonardo da Vinci Die ersten Konstruktionsrichtlinien zum Einsatz von Gleitlagern entwickelte bereits Leonardo da Vinci (1452-1519). Er ließ Holzwellen mit Eisenzapfen sich in eisernen Lagerbuchsen drehen. Von ihm stammten zudem die ersten Berechnungen zur entstehenden Reibung. Sein damals ermittelter Reibungskoeffizient hat bis heute seine Gültigkeit behalten. Er empfahl Lagerbuchsen aus 70m% Zinn und 30m% Kupfer, ähnlich dem heutigen Weißmetall, zu verwenden. Allerdings geriet diese Empfehlung nach da Vincis Tod in Vergessenheit. Erst im 19. Jahrhundert, genauer 1839 entwickelte der Amerikaner Isaac Babbitt verschiedene Weißmetalle und führte diese als Ausgusswerkstoff für Stahl und Bronzeschalen ein. " Bis weit in das 18. Jahrhundert fanden dafür ausschließlich Gleitlager Verwendung. Mit Beginn der Industrialisierung stiegen jedoch die Anforderungen an sämtliche Lagerungen. Vor Allem die Entwicklung der Dampfmaschine erforderte diesbezüglich neue Konzepte. Es mussten hohe Umdrehungen erzielt und enorme Kräfte kompensiert werden. Im Zuge dessen entwickelte sich für die Herstellung von Lagern eine eigene Branche; erste Kugellagerungen entstanden. Die Entwicklung der Bleibronze Doch auch die Entwicklung von Gleitlagern stagnierte keineswegs. Industrieanlagen, Schiffe mit Maschinenantrieb, Eisenbahnen, später Automobile und Flugzeuge boten fortan ein nahezu unerschöpfliches Anwendungsgebiet. Zum Einsatz kamen üblicherweise Gleitlagerbuchsen und -schalen. Als Lagerwerkstoff wurde im Zuge dessen die Bleibronze entwickelt, da das Blei hervorragende Notlaufeigenschaften aufweist. Die Bleibronze erweist sich bis heute als universeller und stabiler Gleitlagerwerkstoff. Das moderne Verbundgleitlager Im Zuge der dritten industriellen Revolution, der „Automatisierung“ (nach der ersten der „Mechanisierung“ durch die Dampfmaschinen und der zweiten, die Einführung der „Massenfertigung“ mit Hilfe von Fließbändern und der Elektrizität) stiegen die Anforderungen an die Gleitlagertechnik in den 1960er und 1970er Jahren abermals. Noch leistungsfähigere Antriebskonzepte sollten realisiert und für diese geeignete Werkstoffe mussten entwickelt werden. Seither werden Lager aus Platinen hergestellt. Massivlager aus Kunststoffen erobern die Gleitlagerindustrie. Dickwandige Weißmetalllager werden angepasst, es entstehen Mehrflächengeometrien, Kippsegmentlager werden entwickelt. Neben den Gleitlagern nimmt der Gebrauch und somit die Bedeutung des Wälzlagers mehr und mehr zu und beginnt schließlich, aufgrund diverser Faktoren das Gleitlager in vielen Anwendungsbereichen zu verdrängen. Der Gleitlagermarkt hat sich in den letzten Jahren wesentlich gewandelt. Heute dominieren den Massenmarkt Wälzlager, billige Bandlager und Massivlager. Das klassische Verbundlager, so wie es ADMOS herstellt, ist inzwischen ein Nischenprodukt für zum Teil hochspezielle Anwendungen im Maschinenbau.
Unser OAS Leistungsportfolio für Fahrzeugwaagen

Unser OAS Leistungsportfolio für Fahrzeugwaagen

Unsere Fahrzeugwaagen dienen der Verwiegung verschiedenster Fahrzeugtypen mitsamt Anhängern und ermitteln ihr Gesamtgewicht sowie das Gewicht ihrer Beladung. Überzeugen Sie sich von der Vielfalt unserer Fahrzeugwaagen. Für jede Branche, Aufgabenstellung und jedes Fahrzeug haben wir den passenden Waagentypen für Sie. Direkt nach Konstruktion und Einbau unserer Fahrzeug-Waagen übernehmen wir mit unserem Eichservice auch die Eichung Ihrer neuen Waage. Unser Leistungsportfolio für Fahrzeugwaagen umfasst: Lkw-Waagen als Überflur- und Unterflurwaagen Sonderfahrzeugwaagen Gleiswaagen Zubehör und Peripherien für Ihre Fahrzeugwaagen Aufrüstung und Modernisierung Ihrer Fahrzeugwaage Lkw-Waagen Sonderfahrzeugwaagen Gleiswaagen Zubehör & Peripherien Aufrüstung & Modernisierung
Kalibrierung der Waage – so geht’s richtig!

Kalibrierung der Waage – so geht’s richtig!

Eine Waage ist ein sehr präzises Messinstrument. Damit sie richtig funktioniert, muss sie regelmäßig kalibriert werden. Kalibrierung bedeutet, dass die Anzeige der Waage mit dem tatsächlichen Gewicht des Objekts abgeglichen wird. Wann sollte eine Waage kalibriert werden? Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie Ihre Waage kalibrieren sollten. Vielleicht ist sie neu und Sie möchten sicherstellen, dass sie richtig funktioniert. Oder vielleicht haben Sie bemerkt, dass Ihre Waage in letzter Zeit nicht mehr so genau ist wie früher. In beiden Fällen ist es wichtig, dass Sie Ihre Waage kalibrieren, damit Sie weiterhin präzise Messungen durchführen können. Glücklicherweise ist das Kalibrieren einer Waage relativ einfach und kann in der Regel in wenigen Minuten erledigt werden. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über das Kalibrieren einer Waage wissen müssen. Wir gehen dabei Schritt für Schritt vor und erklären Ihnen genau, was Sie tun müssen. Also los geht’s! Bevor wir uns mit dem eigentlichen Kalibrierungsprozess beschäftigen, möchten wir kurz erläutern, was Kalibrierung überhaupt bedeutet. Die Kalibrierung einer Waage bedeutet im Grunde nichts anderes, als die Waage neu zu justieren oder neu einzustellen. Dies ist notwendig, damit die Waage weiterhin präzise Messungen durchführen kann. Jede Waage hat eine gewisse Toleranz. Das heißt, dass sie nicht immer 100%-ig genau ist. Wenn Sie also das Gewicht auf der Waage misst und das Gewicht etwas davon abweicht, was das Gewicht „wirklich“ wiegt, dann ist das völlig normal. Wenn Sie aber feststellen, dass die Anzeige immer mehr vom tatsächlichen Gewicht abweicht oder sich ständig ändert, dann sollte die Waage kalibriert werden. Auch wenn Sie beispielsweise eine neue Waage kaufen, muss diese zunächst kalibriert werden. Oder wenn Sie bemerken, dass Ihre bestehende Waage nicht mehr so genau ist wie früher, sollten Sie sie kalibrieren. Nur so stellen Sie sicher, dass die Messwerte weiterhin präzise sind. Zuerst müssen Sie herausfinden, ob die Waage überhaupt kalibrierbar ist. Die meisten Industriewaagen sind kalibrierbar. Meistens steht das in der Bedienungsanleitung oder Sie finden die Information auch oft auf der Unterseite der Waage. Um Ihre Waage zu kalibrieren, benötigen Sie in der Regel entweder Referenzgewichte oder ein spezielles Kalibriergerät. Welche Methode Sie verwenden können, hängt von Ihrer Waage ab. In den meisten Fällen reicht es jedoch aus, wenn Sie Gewichte verwenden. Entsprechende Referenzgewichte finden Sie bei uns im Onlineshop. Beginnen Sie damit, die Null-Einstellung Ihrer Waage zu überprüfen. Dies bedeutet im Grunde nichts anderes, als zu überprüfen, ob Ihre Waage tatsächlich auf Null steht. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie die Einstellung entsprechend anpassen. Anschließend legen Sie ein Gewicht auf die Waage und überprüfen, ob die Anzeige richtig ist. Wiederholen Sie dies mit unterschiedlichen Gewichten, bis Sie sicher sind, dass Ihre Waage richtig funktioniert.
emaxx – Software für die Abfallwirtschaft, Recycling- und Schüttgutindustrie

emaxx – Software für die Abfallwirtschaft, Recycling- und Schüttgutindustrie

Alle zentralen Prozesse in einer Lösung Lösungen Wägetechnik expand_less Fahrzeugwaagen expand_less LKW Waagen Sonderfahrzeugwaagen Zubehör & Peripherien Aufrüstung & Modernisierung Gleiswaagen scaleo – weighing solution wcon – Selbstbedienterminals Dosiertechnik & Umschlagswaagen OAS Eichservice Anlagenbau expand_less Schüttgüter & Flüssige Medien Anlagenmodernisierung & -erweiterung Lösungen & Produkte expand_less Drehrohrverteiler ANA-System Big Bag-Entleerstation Mobile Big-Bag-Befüllstation Modulare Lager- und Dosierstation Klein- und Mittelkomponentenstation Betriebshygiene Pflugscharmischer Wasserschloss Modulare Siloanlage Schaltanlagenbau Produktionssteuerung expand_less pronto - the digital factory Automatisierungstechnik für die effiziente Produktion Yard Management expand_less Selbstbedienterminals logis - yard management IT-Lösungen expand_less IT-Infrastruktur IT-Services OAS-Softwarelösungen expand_less emaxx – business solution logis – yard management pronto – the digital factory scaleo – weighing solution Unternehmenssoftware Automation Success Stories